Werbung
Musik in Werbung dient vor allem dazu, das Image des beworbenen Produktes sowie die entsprechende Emotion zielgruppengerecht herauszustellen. Die Aufmerksamkeit und Wirkung von Musik auf den Zuschauer stellt eine übergeordnete Rolle dar. Die Musik dient in erster Linie dem Produkt. Dessen Bedeutung sind wir uns bewusst und behandeln dies entsprechend feinfühlig. Das wirtschaftliche Potenzial einer tonalen Wiedererkennung in Verbindung mit dem Produkt ist hierbei enorm groß.
Imagefilm
Ein Image zu haben, bedeutet Emotionen zu wecken. Sie möchten das Image Ihrer Firma oder Marke verbreiten? Die Musik oder auch die passende Stimme wird einen großen Anteil daran haben. Anders als bei Werbemusik muss hier der Fokus auf das Image gelegt werden. Durch unseren Workflow und der ständigen Kommunikation mit Ihnen erreichen wir zusammen die gewünschte Wirkung. Im besten Fall erreicht man mit einem eigenständigen Sound eine ähnliche Wiedererkennung wie die eines Soundlogos.
Recruitingfilm
Hier spielen mehrere Bestandteile eine Rolle. Ein immer wichtiger werdender Teil eines Unternehmens ist es, sich interessant für Fachkräfte zu machen. In einem Recruitingfilm möchte man den potenziellen Bewerber ansprechen, ohne ihn zu kennen. Dabei möchte man sein Unternehmen, die Vorteile und das Image attraktiv darstellen. Musik hat hierbei eine unbewusste, aber sehr starke Wirkung auf den Zuschauer.
Erklärfilm
In einem Erklärfilm rückt die Musik am weitesten in den Hintergrund und hat in den meisten Fällen den klaren Auftrag, den Sprecher oder die Sprecherin zu unterstützen und dennoch Platz für das Gesprochene zu schaffen. Oft ist hier die Grenze zwischen Musik, Sounddesign und Atmosphäre fließend.