Werbemusik | Filmmusik



Werbung

Musik in Werbung dient vor allem dazu, das Image des beworbenen Produktes sowie die entsprechende Emotion zielgruppengerecht herauszustellen. Die Aufmerksamkeit und Wirkung von Musik auf den Zuschauer stellt eine übergeordnete Rolle dar. Die Musik dient in erster Linie dem Produkt. Dessen Bedeutung sind wir uns bewusst und behandeln dies entsprechend feinfühlig. Das wirtschaftliche Potenzial einer tonalen Wiedererkennung in Verbindung mit dem Produkt ist hierbei enorm groß.


Imagefilm

Ein Image zu haben, bedeutet Emotionen zu wecken. Sie möchten das Image Ihrer Firma oder Marke verbreiten? Die Musik oder auch die passende Stimme wird einen großen Anteil daran haben. Anders als bei Werbemusik muss hier der Fokus auf das Image gelegt werden. Durch unseren Workflow und der ständigen Kommunikation mit Ihnen erreichen wir zusammen die gewünschte Wirkung. Im besten Fall erreicht man mit einem eigenständigen Sound eine ähnliche Wiedererkennung wie die eines Soundlogos.


Recruitingfilm

Hier spielen mehrere Bestandteile eine Rolle. Ein immer wichtiger werdender Teil eines Unternehmens ist es, sich interessant für Fachkräfte zu machen. In einem Recruitingfilm möchte man den potenziellen Bewerber ansprechen, ohne ihn zu kennen. Dabei möchte man sein Unternehmen, die Vorteile und das Image attraktiv darstellen. Musik hat hierbei eine unbewusste, aber sehr starke Wirkung auf den Zuschauer.


Erklärfilm

In einem Erklärfilm rückt die Musik am weitesten in den Hintergrund und hat in den meisten Fällen den klaren Auftrag, den Sprecher oder die Sprecherin zu unterstützen und dennoch Platz für das Gesprochene zu schaffen. Oft ist hier die Grenze zwischen Musik, Sounddesign und Atmosphäre fließend.

unser

Workflow


01

zuhören

Und zwar Ihnen. Um Ihre Ziele und gewünschten Emotionen, die Sie mit Ihrem Produkt erreichen wollen, zu verstehen und tonal ausdrücken zu können. Wir lernen uns kennen und Sie erhalten ab diesem Punkt einen festen Ansprechpartner, der für Sie bis zum fertigen Ergebnis da ist.

02

Konzept

Nach dem Zuhören nutzen wir die Kreativität unserer Agentur und tauschen uns im Team über Ihr und nun auch unser Ziel aus. Damit können wir verschiedenste Facetten und Vorstellungen bündeln, um ein effektives und passendes erstes Ergebnis zu produzieren.

03

Produktion

Leidenschaft & Handwerk. Emotionen und Ziele werden hörbar. Entsprechend hochwertige Technik im Tonstudio ist selbstverständlich und Mittel zum Zweck um die Kreativität hochzuhalten.

04

Korrektur

Sie hören das Ergebnis und wir hören Ihr Feedback. Im gemeinsamen Austausch optimieren wir das Ergebnis entsprechend der Zielsetzung.

05

Finale

Das fertige Ergebnis ist nun bereit Sie emotional, hörbar und wirtschaftlich zu unterstützen. Sie erhalten ein akustisches Alleinstellungsmerkmal.